Öl ausgetreten auf Brückenbaustelle bei Grafenwörth (x)
Datum: 20.05.2008 18:20:49
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Grafenwörth


Kleine Ursache - große Wirkung: Auf der Brückenbaustelle (S 5 - Mühlkampbrücke) war bei einem Kranfahrzeug ein Ölschlauch gerissen und Hydrauliköl ausgetreten. Durch die vorangegangenen starken Regenfälle waren genau an dieser Stelle größere Wasserlacken, wo sich das Öl dann sammelte.

Nach dem Aufbringen von schwimmenden Ölbindemittel konnte dann das Hydrauliköl mit Sieb-Schaufeln wieder abgeschöpft werden. Außerdem wurde zur Beseitigung der Restmengen noch Bioversal aufgebracht. Das war zwar für die eingesetzten Feuerwehrmitglieder eine sehr "schlammige" Angelegenheit, andererseits wäre bei trockenem Wetter ein Abbaggern des kontaminierten Erdreiches notwendig geworden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Grafenwörth: RLF 2000, KRF/B (13:00 - 16:00)
FF Feuersbrunn: KLF, SST-Anhänger (14:14 - 16:00)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28948