Kran-Bergung für Kran (x)
Datum: 21.05.2008 06:55:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag den 20.5. wurde die FF Statzendorf zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Grund war ein umgestürzter Mobilkran einer Privatfirma. Da zur Bergung eine leistungsstarke Seilwinde erforderlich war wurde von der FF Statzendorf das Kranfahrzeug der Feuerwehr St. Pölten angefordert. Inzwischen trafen auch 2 größere Kräne der betroffenen Firma ein. Nach Abstimmung mit der Firma wurde die 20-Tonnen-Seilwinde zur Sicherung angeschlagen, mit den zwei Kränen konnte das Unfallfahrzeug geborgen werden.

Eingesetzte Kräfte:
Kran St. Pölten sowie Kran-Begleitfahrzeug mit 4 Einsatzkräften.
Rüst Lösch Statzendorf und Tank Statzendorf 8 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Quelle: Kral





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28959