Schwerer LKW Unfall auf der Westautobahn (xx)
Datum: 22.05.2008 10:22:21
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St. Pölten Stadt


Gegen 23.00 Uhr ereignete sich in den Nachtstunden des 21. Mai ein folgenschwerer Unfall auf der Westautobahn Höhe Kilometer 50 mit einem Sattelzugfahrzeug, bei der Ladung dürfte es sich um einen schweren Betonschredder gehandelt haben.

Aus uns unbekannter Ursache durchbrach das Fahrzeug Teile der Leitschiene und der Lärmschutzwand, stürzte um und kam teils auf dem Pannenstreifen und der 1. Fahrspur zum liegen. Die mitgeführte schwere Baumaschine verteilte sich in mehreren Teilen auf die Autobahn. Der Lenker des Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Foto: FF St. Pölten Stadt


Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen in Zusammenarbeit mit den Kräften der Feuerwehr St. Pölten - Stadt von der Verkehrsfläche entfernt, die Baumaschinenteile wurden durch das Kranfahrzeug der FF St. Pölten - Stadt auf einen Tieflader verladen. Während der Arbeiten, die sich über mehrere Stunden zogen, kam es entlang der Autobahn zu umfangreichen Stauungen.

Eingesetzte Kräfte der FF St. Pölten – Stadt: 6 Fahrzeuge mit 17 Mitgliedern.

Quelle: FF St. Pölten Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28970