Spektakulärer LKW Unfall in St. Veit an der Gölsen (xx)
Datum: 24.05.2008 06:03:19
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: stamberg.at / Christian Kovar


Am Freitag dem 23.05.2008 gegen 20.45h fuhr ein 21 jähriger Mann aus St. Pölten mit dem LKW einer Firma aus Karlstetten nachdem er einen Minibagger in St. Veit geladen hatte auf der Hauptstrasse durch St. Veit an der Gölsen. Bei den Ladearbeiten dürfte die linke Kranstütze nicht richtig arretiert gewesen sein und rutschte heraus.

Auf Höhe des Gasthauses Schwaiger blieb der LKW mit der Kranstütze an einem geparkten PKW hängen, drehte sich um die eigene Achse, prallte gegen Schlecker und Postamt und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der mitgerissene PKW kam am Dach zum Liegen und war völlig zertrümmert.

Foto: stamberg.at / Christian Kovar


Beim LKW wurde das Fahrerhaus schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von der FF St. Veit und zwei Privatfirmen durchgeführt.

Glück hatte eine Streife der Polizei, die Beamten blieben 20 Meter vor der Unfallstelle stehen um im Fahrzeug zu telefonieren, ansonsten wären sie gegen die Kranstütze geprallt. Sie waren Augenzeugen des Unfalls.

Die Hauptstrasse war für über eine Stunde gesperrt.

Quelle: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28983