Traktorbergung (xx)
Datum: 26.05.2008 05:08:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FW Weißenburg

Zu einer Traktorbergung in der Tiefgrabenrotte in Weißenburg wurden die Florianis der Feuerwache von einer Privatperson gerufen.
Der neue Traktor des Landwirtes H. T. stürzte bei Kreiselarbeiten im Steilhang im "Dienerfeld" um und blieb seitlich an einem Wurzelstock liegen.

Die Erkundung im steilen Gelände erfolgte durch den Feuerwachekommandant BI Franz Karner mittels Quad. Der Wassertank wurde entleert um das Eigengewicht des Unimogs zu verringern, weiters wurden vier Schneeketten angelegt um eine sichere Zufahrt zur Unfallstelle zu gewährleisten.
Zuerst wurde das Anbaugerät abgebaut und anschließend der zirka 3.000 kg schwere Traktor mit Hilfe der Seilwinde aufgestellt.
Der Landwirt wurde zum Glück nicht verletzt. Am Unfallfahrzeug enstand Sachschaden.

FOTO: FW Weißenburg

Quelle: FW Weissenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28992