Eingeschlossene Person in Aufzug in Bad Ischl (x)
Datum: 26.05.2008 16:00:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Montag, 26. Mai 2008. Um 14:21 Uhr wurde der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Liftbergung in einer Hotelanlage in der Tänzlgasse mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Innerhalb kurzer Zeit konnten Rüst Bad Ischl sowie Kommando Bad Ischl zur angegebenen Einsatzadresse ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass sich 2 Personen in einem steckengebliebenen Personenlift befinden.

Nachdem die Lifttüre durch die Feuerwehr geöffnet wurde, konnten die Eingeschlossenen aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Als Ursache konnte ein Stromausfall festgestellt werden.
Von der FF Bad Ischl waren 12 Mann mit KDOF und SRF im Einsatz.

Einsatzende: 14:38 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29002