Nächtlicher Einsatz auf der Autobahn (x)
Datum: 28.05.2008 09:34:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


16 Mann der Berufsfeuerwehr Graz mit vier Fahrzeugen waren heute Nacht im Einsatz, als zwei verletzte Personen aus einem PKW befreit werden mussten.

Einsatzort war - wieder einmal - der Weblinger Kreis. Ein offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit fahrender PKW verunglückte heute Nacht im Bereich des Weblinger Kreises. Aus Süden kommend touchierte das Fahrzeug die Betonleitwand, schleuderte auf die andere Seite, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach noch weiter, ehe es schwer beschädigt liegen blieb. Fahrer und Beifahrer erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Um 01.55 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert, da die beiden Insassen im Wrack eingeschlossen waren. Unter dem Kommando von Brandrat Ing. Karl Gruber waren 16 Mann mit vier Fahrzeugen vor Ort, um die beiden Eingeschlossenen unter Einsatz von hydraulischem Werkzeug zu befreien. Die weitere Versorgung der Verletzten erfolgte durch Notarzt und Rotes Kreuz.

www.bf-graz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29025