Neue Taucher bei der ÖWR (x)
Datum: 29.05.2008 06:22:27
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


300 Theoriestunden und 300 Stunden unter Wasser. Viel Zeit, möge man denken. Wer aber bei der ÖWR Wasserrettung den Grundtauchschein erlangen will, den erwartet eine fundierte Ausbildung.

So auch in den letzten Wochen 3 Tauchschüler die bei durchschnittlich 7 Mann Training oder Taucheinheit intensiv auf die Prüfung vorbereitet wurden. Am letzten Wochenende war es dann so weit. Die 3 Schüler konnten ihre Kenntnisse am letzten Wochenende bei den Prüfungstauchgängen unter Beweis stellen und erfolgreich den Grundtauchschein (1 Stern - Taucher) der ÖWR erlangen wozu die Mitglieder der Landesleitung und alle Kameraden sehr herzlich gratulieren. Wieder 3 aktive Taucher mehr für die Sicherheit an unseren Seen - die ja leider regelmäßig auf diesen zu Echteinsätzen ausrücken müssen.

www.owr.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29031