Zwei Verletzte bei Explosion
Datum: 30.05.2008 09:44:38
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zwei zum Teil schwer Verletzte forderte am Freitagvormittag eine Explosion bei Schleifarbeiten im Bezirk Krems. Zwei Männer erlitten Verbrennungen am Oberkörper und am Kopf.

Wie es zu dem tragischen Unfall am Freitagvormittag im Gemeindegebiet von Spitz an der Donau kam ist derzeit noch unklar. Zwei Männer waren, wie die Polizei berichtet, mit Schleifarbeiten an einem Tank beschäftigt, als es zu einer Verpuffung kam. Beide erlitten Verbrennungen am Oberkörper und am Kopf.

144 Notruf Niedeösterreich alarmierte das Rotkreuz-Notarztteam aus Melk, den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2, sowie ein Rettungsteam der Rotkreuz-Ortsstelle Spitz und informierte Feuerwehr und Polizei. Die beiden Männer wurden vor Ort von den Notfallteams versorgt und mit den beiden Notarzteinsatzmittel in die Landeskliniken St. Pölten und Krems eingeliefert.

Quelle: www.144.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29039