Tunnel Vösendorf: 2 Personen eingeklemmt (x)
Datum: 31.05.2008 07:28:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 30.Mai 2008 wurde die Feuerwehr Vösendorf um 16:16 Uhr, durch die Bezirksalarmzentrale Mödling, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Tunnel der Wiener Außenringschnellstraße S1 Fahrtrichtung Schwechat alarmiert.

An der Einsatzstelle, im Tunnel Vösendorf, angekommen bot sich folgendes Bild: 3 rumänische
LKW fuhren aus bislang unbekannter Ursache aufeinander auf. An der Einsatzstelle angekommen konnte nach Erkunden des Einsatzleiters Entwarnung gegeben werden. Ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Wiener Neudorf konnte die Personen bereits aus dem verunfallten LKW befreien. Die Aufgabe der Feuerwehr Vösendorf bestand daraus, den stark deformierten LKW aus dem Tunnel zu bergen. Dies gestaltete sich ziemlich schwierig da bei dem LKW die Lenkung abgerissen war und der LKW noch obenhin einen PKW geladen hatte. 2 LKWs konnten den Tunnel noch selbständig verlassen.

Der verunfallte LKW wurde anschließend mittels Abschleppstange des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Tunnel geschleppt, da sich der LKW nicht lenken ließ entschied sich Einsatzleiter OBI Karl Paul so, den LKW mittels Ladekran des Schweren Rüstfahrzeuges vorne anzuheben um so die Schnellstraße verlassen zu können.


www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29044