Brände, ein VU und Ölalarm
Datum: 17.01.2003 07:27:25
Thema: Einsätze Allgemein


Glimmbrand in Passail, Silobrand in Vorau - beides Tischlereien, ein VU in Pistdorf und ein Ölalarm wegen Dieslaustritt für die steirischen Feuerwehren als Kurzmeldung der SID zusammengefasst.

  • Brandschaden
    Am 15.01.2003, gegen 09.00 wurde im Spansilo der Tischlerei in Passail ein Glimmbrand entdeckt. Als Brandursache wird ein Rückbrand bis Heizraumdeck, zugleich Siloboden angenommen. Der Glimmbrand konnte von den FF gelöscht werden.

  • Brandschaden
    Am 15.01.2003, gegen 15.30 Uhr brach im Sägespänesilo der Tischlerei in Vorau ein Brand aus, welcher auf den Tischlerbetrieb nicht übergriff. Durch die Absaugung dürfte ein glühender Fremdkörper in den Silo eingebracht worden sein, worauf es im Silo zu einem Glimmbrand kam. Die FF Vorau und Wenigzell waren mit 24 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

  • VU
    Am 15.01.2003, gegen 22.35 Uhr fuhr der 47jährige Mann auf der L 303 von Pistorf kommend in Richtung Preding. Im Gemeindegebiet v. St. Andrä im Sausal kam B. aus ungek. Ursache links mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung und überschlug sich. Er erlitt dabei schwere bis lebensgefährliche Verletzungen.

  • Ölalarm
    Am 15.01.2003, gegen 16.45 Uhr wurde über die FF St. Radegund ein Ölalarm bei der Sendeanlage in St. Radegund ausgelöst, nachdem aus einem abgestellten PKW aufgrund einer defekten Kraftstoffleitung ca. 30 l Dieselöl in das dortige Wasserschutzgebiet ausgeflossen waren. Aufgrund des gefrorenen Bodens dürfte das Abtragen der oberflächigen Erd- und Eisschicht ausreichen. Zur Sicherheit werden von den Quellen des Wasserversorgers Schöckel-Alpquell Proben entnommen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2909