Brandalarm im neuen Landeskrankenhaus Klagenfurt (x)
Datum: 03.06.2008 17:11:12
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Heute Dienstag Vormittag gab es Brandalarm im Neubau des LKH Klagenfurt. Im 1.UG des Rohbaues war ein Brand an einem Bitumenbehälter ausgebrochen.

Die Arbeiter vor Ort versuchten noch mittels mehreren Handfeuerlöschern den Brand einzudämmen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte unter schwerem Atemschutz und Vornahme eines Schaumrohres bereits nach kurzer Zeit Brand aus geben.
Des weiteren wurde durch Mitarbeiter des LKH Klagenfurt (künftige BtF LKH Klagenfurt) mit mehreren mobilen Belüftungsventilatoren das UG wieder rauchfrei gemacht.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, Sachschaden dürfte sich auch gering halten.

Foto: BF Klagenfurt
Text: ORF Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29091