Brandgeruch durch übergelaufenes Öl
Datum: 17.01.2003 07:31:25
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Ein Bewohner eines Hochhauses in Bregenz bemerkte einen Brandgeruch in der nachbarlichen Wohnung und alamierte daraufhin die Feuerwehr.

Der Bewohner der betroffenen Wohnung wollte die angerückte Feuerwehr aber gleich wieder abwimmeln und gab als Erklärung für den Geruch eine Kerze an. Da aber so ein Geruch sehr wahrscheinlich nicht von einer Kerze stammen kann, bestanden die Feuerwehr und die Gendarmerie darauf die Wohnung zu besichtigen. Im Abfalleimer wurden dann verbrannte Putzlumpen und Geschirrtücher entdeckt, mit denen der Pensionist überhitztes, übergelaufenes Fett wegwischte. Vermutlich war die Angst vor finanziellen Unkosten durch das Anrücken der Feuerwehr der Grund für die Verleumdung.
Die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster war mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann/Frau im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2910