8 Fahrzeuge bei Karambolage auf Westautobahn
Datum: 17.01.2003 07:32:52
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 64-jähriger Pensionist aus Altmünster lenkte am 16.01.2003, gegen 11.00 Uhr, seinen PKW auf dem salznassen linken Fahrstreifen der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg.
Bei StrKm 208.00, Gemeindegebiet Vorchdorf, bremste er seinen PKW ab, da die Fahrzeuge vor ihm wegen eines Verkehrsunfalles auf der Gegenfahrbahn ihre Fahrgeschwindigkeit stark verminderten.

Die hinter ihm am linken Fahrstreifen nachkommenden 7 Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden, sodass es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 8 beteiligen PKWs kam.
Bei dem Auffahrunfall wurde die Beifahrerin im 4. Fahrzeug unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Gmunden gebracht.
Auf Grund dieses Verkehrsunfalles war der linke Fahrstreifen bis 13.00 Uhr gesperrt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2911