LKW fuhr rückwärts auf der Autobahn
Datum: 05.06.2008 06:20:15
Thema: Einsätze Allgemein


Um 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Pichl zu einem LKW-Unfall mit eingeklemmter Person auf der A8 gerufen. Drei LKW fuhren aus bislang unbekannter Ursache aufeinander. Beim Eintreffen unserer Wehr waren die Lenker bereits von der FF-Meggenhofen aus ihren Fahrzeugen befreit worden. Die Fahrbahn musste bis zum Abend gesperrt werden.

Dramatische Szenen spielten sich während dessen auch auf der Gegenfahrbahn ab.
Nicht nur, dass die vorbeifahrenden Fahrzeuge viel langsamer wurden um genug zu sehen.
Ein LKW-Fahrer brachte sein Fahrzeug sogar vollkommen zum Stillstand - legte den Rückwärtsgang ein - und fuhr einige Meter rückwärts. Der Grund für das Fahrmanöver: Seine Kollegin lenkte einen der in den Unfall verwickelten LKWs und als er sie winkend auf der anderen Seite sah, blieb er kurzerhand auf der Autobahn stehen um anschließend rückwärts zu fahren, bis er mit ihr auf gleicher Höhe war.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29116