Verätzt
Datum: 17.01.2003 07:38:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Wie erst jetzt bekannt wurde, feierte in den späten Abendstunden des 08.01.2003 ein 20-jähriger deutschter Stang., Kellner und in Hinterglemm whft., mit einigen anderen Kollegen eines Hinterglemmer Hotels, den Geburtstag eines Kollegen. Im Zuge dieser Feier hatten die Mitfeiernden den Eindruck, dass der Deutsche wegen seiner erheblichen Alkoholisierung einschlief und brachten ihn deshalb zu Bett. Einige Zeit später ging auch dessen Zimmerkollege zu Bett. Im Zimmer stellte er fest, dass sein Zimmerkollege "blau" war, auch konnte er keinen Puls mehr fühlen.

Vom verständigten Roten Kreuz wurde der 20-jährige Deutsche sofort in das KH Zell/See gebracht. Dort stellte man neben einer erheblichen Alkoholisierung auch noch schwere Gesundheitsbeeinträchtigungen im Magenbereich fest und musste eine Notoperation vorgenommen werden. Der Patient befindet sich auf der Intensivstation und ist in einem lebensbedrohenden Zustand. Von Beamten des Gendarmeriepostens Saalbach und der Gendarmerie-Kriminalabteilung Salzburg wurden Ermittlungen zur Klärung der Vorgänge geführt. Bisher konnten die Vorgänge, als auch die vom Deutschen konsumierte "Substanz" noch nicht ermittelt werden. Weitere intensive Erhebungen werden geführt und ein Nachtragsbericht wird erstattet werden. - so die SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2913