Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (x)
Datum: 06.06.2008 15:48:40
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St. Pölten - St. Georgen


Heute Mittag wurden wir zu einem technischen Einsatz auf die Rabensteinerstraße alarmiert. Da es sich laut Alarmierung um eine eingeklemmte Person handelte, wurde automatisch die Feuerwehr St.Pölten – Ochsenburg mitalarmiert.

Da sich gerade Mannschaft zur Festvorbereitung im Haus befand, konnte innerhalb kürzester Zeit ausgerückt werden. Bei Eintreffen wurde sofort der 3-fache Brandschutz aufgebaut, die Straße gesperrt und der hydraulische Rettungssatz einsatzbereit gemacht.

Die Tür lies sich jedoch ohne diverse Hilfsmittel öffnen. Die Person wurde zusammen mit dem ASBÖ aus dem Fahrzeug heraus transportiert und versorgt. Anschließend wurde die Person dem Notarztwagen übergeben. Wie stark die Verletzungen des Fahrers sind, ist derzeit unklar.

Das Unfallfahrzeug wurde mit Hilfe des Kranes der Feuerwehr Ochsenburg verladen.

Quelle: FF St. Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29137