Schwerer VU auf der L 106
Datum: 17.01.2003 07:39:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.01.2003, gegen 13.35 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart mit seinem Pkw auf der L 106 im Ortsgebiet von Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe des Hauses Güssinger Straße 20 kam er dabei mit dem Fahrzeug vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen den Pkw eines entgegenkommenden 66-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Oberwart.

Beim Verkehrsunfall wurde der Pensionist in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Großpetersdorf geborgen werden. Trotz Erstversorgung durch den bereits anwesenden Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Seine am Beifahrersitz mitfahrende 61-jährige Gattin wurde schwer verletzt und mit dem Notarztwagen in das SKH Oberwart gebracht. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen, wurde mit der Rettung in das SKH Oberwart gebracht und nach ambulanter Versorgung in häusliche Pflege entlassen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2914