Zug überhört
Datum: 17.01.2003 07:46:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 23-jähriger Tischlerlehrling aus Perchtoldsdorf überquerte am 16. Jänner 2003 um 06.10 Uhr 50 Meter südlich des Bahnhofes Perchtoldsdorf die Geleise der Südbahn vom östlichen Bahnsteig auf die gegenüberliegende Seite. Er trug dabei einen Walkman und hörte laute Musik. Aus diesem Grund überhörte er den auf Gleis 1 mit ca 100 km/h aus Richtung Wien-Liesing herannahenden und in Fahrtrichtung Brunn/Gebirge fahrenden Zug, Inter City 551, wurde vom rechten Puffer des Triebfahrzeuges am rechten Arm erfaßt und zu Boden geschleudert.

Er konnte noch aus eigenen Kräften aufstehen und sich am westlichen Bahnsteig hinsetzen. Am Bahnsteig aufhältige Passanten verständig-ten die Rettung. Er wurde in das Landeskrankenhaus Mödling eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Verletzungsgrad steht zur Zeit noch niocht fest, ist aber keinesfalls lebensbedrohend. Im Zugverkehr kam es zu einer Verspätung von 63 Minuten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2916