Feuerwehr im Kindergarten (x)
Datum: 10.06.2008 07:16:21
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Newsbild


Am 09.Juni stand der jährlicher Besuch der FF Gaaden im örtlichen Kindergarten auf dem Plan. Diesmal wurden die Kinder der drei Kindergartengruppen nach dem alter nach in drei Gruppen eingeteilt, und hatten die Möglichkeit drei Stationen zu durchlaufen.

Bei der ersten Station wurde das Rüstlöschfahrzeug samt Inventar erklärt und vorgezeigt. Bei der zweiten Gruppe wurde mit dem Notrettungsset abgeseilt, sowie mit der Kübelspritze die Treffsicherheit getestet, und bei der dritten Station wurden den Kindern einige Informationen über die Feuerwehr, Brandverhütung sowie das Absetzen eines Notrufes näher gebracht. Danach konnten die Kinder zusehen, wie ein Feuerwehrmann seine Komplette Ausrüstung samt schwerem Atemschutzgerät und Maske anlegte. Auch hier wurde den Kindern die Angst vor dem Unbekannten genommen. Danach hatten noch alle die Möglichkeit, sich mit dem Hochdruckschlauch wie ein richtiger Feuerwehrmann zu fühlen. Mit der Brandverhütung kann man schließlich nie früh genug beginnen.

www.ff-gaaden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29176