Murenabgang in St Gallenkirch
Datum: 10.06.2008 07:22:24
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 09.06.2008 gegen 18.20 Uhr kam es im Bereich Galgenul in Gaschurn, aufgrund intensiver lokaler Niederschläge vom Schwarztobel her zu 2 Murenabgängen. Schlamm- und Geröllmassen wurden auf der so genannten "Rossbündta" abgelagert.

Die Gargellnerstraße wurde unmittelbar nach der überdachten Holzbrükce beim " Montafoner Hüsli" jeweils auf eine Breite von 20 m überflutet. Die L 192 musste in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt werden. Eine lokale Umleitungen wurde eingerichtet. Die Feuerwehr St Gallenkirch war mit 25 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29178