LKW Unfall in Euratsfeld (x)
Datum: 11.06.2008 21:39:13
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten


Kurz vor 16.00 Uhr kam es am Mittwoch, den 11.Juni auf der L89 in Euratsfeld, Bezirk Amstetten zu einem Lkw Unfall. Ein 25 jähriger Lenker kam mit seinem Schwerfahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr in das Strassenbankett und schleuderte, danach stürzte der Lkw mit Anhänger quer über die gesamte Fahrbahn.

Auf dem Anhänger und dem Lkw war eine große Menge Schotter geladen, dieser war großteils auf der Fahrbahn und der angrenzenden Wiese verstreut. Augenzeugen beobachteten den Verkehrsunfall und alarmierten sofort die Einsatzkräfte der Rettung, Feuerwehr sowie Polizei.

Der Fahrzeuglenker konnte selber aus dem umgestürzten Lastwagen klettern, er erlitt eine Kopfverletzung. Nach der Erstversorgung durch das Rot Kreuz Team wurde der Lenker in das Landesklinikum Amstetten transportiert.

Die Feuerwehr Euratsfeld führte mit der Seilwinde die Bergung des Lkw und Anhängers durch. Während den Bergungsarbeiten wurde die Strasse gesperrt, von der Polizei wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Die Strassenmeisterei beseitigte mit einer Kranschaufel und einer Kehrmaschine den verstreuten Schotter. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet und die Strasse wieder frei für den Verkehr.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29196