LKW-Bergung in der Molkerei (x)
Datum: 13.06.2008 07:12:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 17:32 Uhr wurde die Feuerwehr Aschbach zur LKW-Bergung in der Berglandmilch alar-miert. Ein LKW mit ca. 21.000 Litern Milch stürzte im Firmengelände beim Wenden um, der Anhänger blieb zum Glück stehen.

Vom Zugfahrzeug flossen ca. 5.000 Liter Milch in die angrenzende Kläranlage. Mehrere Mitarbeiter dichteten provesorisch die Schadstellen ab, um zu verhindern, dass noch mehr Milch austritt. Sofort wurde mit dem Umpumpen des Ladegutes auf einen bereitgestellten Ersatz LKW begonnen. Mit der Seilwinde wurde die deformierte Deichsel vom LKW getrennt und von der Unfallstelle weggezogen. Danach wurde der LKW aufgestellt und mit einem Gabelstapler gegen das Wegrutschen gesichert. Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Feuerwehr Aschbach wieder einrücken.

http://www.ff-aschbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29214