Horn: schwerer VU fordert Verletzte (x)
Datum: 15.06.2008 19:45:36
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: filmen.at


Am Sonntag, den 15. Juni 2008, wurde die Feuerwehr Horn gegen 14:10 Uhr von der Landeswarnzentrale Tulln zu einer Fahrzeugbergung bei der Abfahrt von der LB 2 auf die LB 34 alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich zusammen gestoßen. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen unbestimmten Grades verletzt und mitr dem Notarztwagen bzw. mit Rettungsfahrzeugen in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Die Horner Feuerwehr rückte kurz nach der Alarmierung unter der Einsatzleitung von OBI Sascha Drlo mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Nach den erforderlichen Absicherungsarbeiten konnten beide Unfallfahrzeuge mittels Kran des Lastfahrzeuges geborgen und abtransportiert werden. Die Fahrbahn wurde im Anschluss noch gereinigt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Für die Dauer der Bergungsarbeiten gab es eine örtliche Umleitung.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29238