Novarock 2008 (x)
Datum: 15.06.2008 22:35:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Foto: RK Lilienfeld


Zum vierten Mal ging von 13. bis 15. Juni das "Novarock" in Nickelsdorf (Burgenland), das größte Rockfestival Österreichs, über die Bühne. Trotz der umfangreichen Tätigkeiten rund um die EURO 2008 starteten wie in den letzten Jahren - also fast schon aus Tradition - 15 Rettungssanitäter/innen und Dr . Rosi Pinz als Notärztin zum Großereignis, um dort Freitag Nacht eine der vier Sanitätshilfsstellen zu besetzen.

Das Festival hatte täglich fast 50.000 Besucher, wobei die meisten vor Ort übernachten haben und erst nach Ende des Festivals nach Hause gefahren sind.
Damit hatte das gesamte Rot-Kreuz-Team mitten auf den Feldern des Pannonia Fields vier Tage lang eine mittelgroße, pulsierende Stadt sanitätsdienstlich zu versorgen. Unter dem Kommando von interim. Bezirkskommandant DI (FH) Martin Hochreiter wurden innerhalb des zwölfstündigen Nachtdienstes knapp 150 Patienten mit leichteren und schwereren Erkrankungen/Verletzungen vom Team behandelt. Müde, aber um viele Erfahrungen reicher kehrte die Mannschaft am Samstag Vormittag wieder zur Bezirksstelle Lilienfeld zurück und freut sich schon auf "Novarock 2009".

Das Novarock-Team aus Lilienfeld:
Hinterste Reihe: Martin Bauer, Manuel Illmeyer, Franz Pfeiffer, Benjamin Mohl, Stefan Wachter
Mittlere Reihe: Rainer Planer, Eva Hofmann, Martin Hochreiter, Philipp Ortner, Katharina Winkler
Vorderste Reihe: Michael Mühlbacher, Barbara Klement, Brigitte Pfeiffer, Bernhard Stegner, Julia Hintermayer, Dr. Rosi Pinz

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29241