24-Stunden-Bereitschaft der Tullner Feuerwehrjugend (x)
Datum: 16.06.2008 05:14:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Samstag, 14.6.2008, um 14:00 Uhr begann die 24-Stunden-Bereitschaft der Feuerwehrjugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln.

Als Vorbereitung auf die bevorstehenden Einsatzübungen gab es am Nachmittag bereits ausführliche Einweisungen in die Gerätschaften des schweren Rüstfahrzeuges, des Abschleppfahrzeuges und der Tanklöschfahrzeuge. Die Zeit zwischen den Schulungen wurde mit Eis-Essen und Würstelgrillen am Lagerfeuer aufgelockert.

Um 21:45 Uhr war es dann so weit: Die Tanklöschfahrzeuge 1 und 3 rückten zu einem PKW-Brand aus. Die Feuerwehrjugendmitglieder meisterten die Situation bravourös und löschten innerhalb kürzester Zeit den in Vollbrand stehenden PKW.

Nachdem die Einsatzfahrzeuge aufgerüstet waren, die Feuerwehrschläuche gewaschen und zum Trocknen im Schlauchturm aufgehängt wurden, ging es in die wohlverdiente Nachtruhe im Ruheraum des Feuerwehrhauses.

Am Sonntag, 15.06.2008, um 07:00 Uhr wurde die "Jugendeinsatztruppe" zu einer PKW-Bergung alarmiert. Der verunfallte PKW wurde mittels Kran auf das Abschleppfahrzeug verladen und zum Parkplatz des Feuerwehrhauses transportiert.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde dann noch das Arbeiten mit den hydraulischen Rettungsgeräten trainiert. Den Abschluss bildete dann das gemeinsame Zubereiten und Verspeisen des Mittagessens.

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29242