Küchenbrand in Laxenburg
Datum: 18.01.2003 07:33:09
Thema: Brandeinsätze


Am 17.01.2003, gegen 09.35 Uhr entstand in einer ca 10 m² großen Küche der im 1. Stock gelegenen und etwa 90 m² großen Wohnung in Laxenburg, Bezirk Mödling, NÖ, ein Brand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war die Wohnungeigentümerin nicht anwesend. Der Brand wurde von einem Passanten aufgrund des Rauchaustrittes aus dem im 1. Stock gelegenen Küchenfenster entdeckt und folgend sofort dem nahegelegenen Gendarmerieposten gemeldet

Von der daraufhin alarmierten Feuerwehr Laxenburg konnte der Brand nach Aufbrechen der Wohnungstür rasch unter Kontrolle gebracht und um 09.54 Uhr Brand aus gemeldet werden. Von der Feuerwehr Laxenburg wurden 3 Löschfahrzeuge und 15 Mann eingesetzt.
Von den Beamten des GP Laxenburg wurden sofort sämtliche in den weiteren 24 Wohnungen anwesend gewesenen insgesamt 15 Personen bis 10.05 Uhr evakuiert.
Durch den Brand wurde ein Teil des Küchenblockes vernichtet und die weiteren Räumlichkeiten aufgrund der Rauchgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen. Eine Schadenhöhe steht derzeit nicht fest. Personen wurden weder durch den Brand noch bei den Löscharbeiten verletzt.

..und bervor sich Matheo oder wer auch immer Beschweren kann: Quelle: SID NOE





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2925