S6 Hönigsberg: schwerer Tankwagenunfall (x)
Datum: 20.06.2008 07:33:25
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Schwerer Tankwagenunfall Donnerstag Abend um 17:55 auf der S6 Höhe Hönigsberg. Ein Tankwagen kam in Fahrtrichtung Graz fahrend aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern. Dabei kippte bei dem Hängerzug der Anhänger um.

Der Lenker wurde dabei nicht verletzt Der Tankwagen schlug leck. Mehrere tausen Liter Heizöl flossen aus. Da der Unfall auf einer Brücke passierte, floss das meißte Heizöl über die Kanalisation in einen darunter verlaufenden Bach welcher in der Mürz mündet. Sofort wurden die Feuerwehren FF-Mürzzuschlag, BTF Hönigsberg, FF-Langenwang und FF-Kindberg alarmiert. Diese errichteten Ölsperren und versuchten zu verhindern, dass Öl in die Mürz, bzw. Grundwasser kommt. Ob die gelungen ist steht zur Zeit noch nicht fest. Die S6 ist im Unfallbereich zum jetzigen Zeitpunkt (20:45) immer noch für die Bergearbeiten gesperrt.

Quelle: Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29290