Tödlicher Verkehrsunfall in Kössen
Datum: 21.06.2008 07:24:58
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.06.2008 gegen 15.05 Uhr lenkte ein 79j. Mann aus Kössen einen Pkw auf der B172 im Ortsgebiet von Kössen aus Richtung Walchsee kommend in Richtung Kössen. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 68j. Gattin. Auf einem geraden Straßenstück lenkte der 79j. Mann plötzlich auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 46j. niederl. StA., zusammen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw des 79j. Mannes nach links geschleudert und blieb auf der Fahrbahn stehen. Ein dahinter fahrender Pkw-Lenker (76j. Mann aus Deutschland) konnte nur kurz bremsen und prallte gegen den Pkw des 79-Jährigen. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden von der Rettung Kössen und St. Johann mit Notärzten der Notarzthubschrauber C4 und Heli 3 mit Unterstützung der Feuerwehr Kössen aus den Fahrzeugen geborgen und erstversorgt. Der 79j. Mann wurde vom NAH Heli 3 in die Klinik Innsbruck geflogen, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb. Die 68j. Frau wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das BKH St. Johann gebracht. Der 46j. Niederländer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen vom NAH C4 in das BKH Kufstein geflogen. Der 76j. Pkw-Lenker wurde mit schweren Verletzungen mit der Rettung ins BKH Kufstein gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29296