Mann bei Erdarbeiten bis zu den Schultern verschüttet (x)
Datum: 21.06.2008 10:35:43
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC


Auf der Baustelle an seinem künftigen Haus wurde in Niederösterreich ein Mann Samstagvormittag bis zu den Schultern vom Erdreich verschüttet. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog ihn ins Krankenhaus.

Das Unglück passierte in Glinzendorf (Bezirk Gänderndorf). Der 37-jährige Bauherr grub mit der Schaufel in einer über zwei Meter tiefen Künette. Plötzlich gab die Erde nach, der Mann wurde bis zu den Schulter verschüttet. Etwa eine halbe Stunde arbeitete die Feuerwehr daran, den Verschütteten zu befreien. Noch während der Bergung wurde der Verletzte von den Notärzten eines Rot-Kreuz-Wagens und des ÖAMTC-Notarzthubschraubers medizinisch erstversorgt. Danach wurde der 37-Jährige, der Verletzungen im Brust- und Beckenbereich erlitten hatte, von Christophorus 9 ins AKH nach Wien geflogen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29299