Jungstorch aus Nest gefallen (x)
Datum: 23.06.2008 05:20:20
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In Ardagger-Markt ist heute am Sonntag, den 22.Juni in den Mittagsstunden ein Jungstorch aus dem Nest von einem Schornstein gefallen. Das Tier landete wenige Meter unter dem Nest auf einem Steildach von einem Wohnhaus. Eine Nachbarin bemerkte, dass sich der Jungstorch in einer misslichen Lage befand und verständigte den örtlichen Feuerwehrkommandanten.

Oberbrandinspektor Franz Pressl von der FF Ardagger-Markt machte sich sofort auf dem Weg zum Storchennest, nach Rücksprache mit der Tierrettung alarmierte er seine Feuerwehrkollegen.

Mit Leitern stiegen die Feuerwehrmänner auf das Steildach und brachten den Jungstorch unverletzt und behutsam in das Nest zurück. Die Storchenmutter beobachte die Rettungsaktion gespannt, blieb aber ruhig und zurückhaltend.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29314