Übung in der Volksschule (x)
Datum: 23.06.2008 07:04:55
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Vergangenen Freitag wurde die alljährliche Evakuierungsübung in der Volksschule Matzendorf abgehalten. Übungsanname war ein Band im Knaben WC. Beim Eintreffen der Feuerwehren Matzendorf und Hölles hatten die Lehrer und Kinder bereits vorbildlich das Gebäude verlassen. 2 Kinder mussten noch durch den Atemschutztrupp Matzendorf "gerettet" werden.

Abschließend gab es für alle Kinder die Möglichkeit sich mit den Kübelspritzen zu Beweisen oder mit dem Hochdruckschlauch zu spritzen. Eine Station beinhalete auch die Branschutzerziehung. Abschließend gab es für das Lehrpersonal und die Kinder eine kleine Stärkung und etwas zu trinken gesponsert von der Freiwilligen Feuerwehr Matzendorf.

Danach machten sich die Florianijünger unserer Gemeinde auf in den Kindergarten. Kurz wurde das geordnete Verlassen des Gebäudes geübt bevor die Kindergartenkinder viel Spaß mit dem Hochdruckschlauch und der Kübelspritze hatten.

Quelle: FF Matzendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29316