Flurbrand Spitzerweg (x)
Datum: 23.06.2008 07:12:42
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag, den 22. Juni wurde die FF Prellenkirchen um 13:37 durch die LWZ zu einem Flurbrand alarmiert. Kurz darauf machten sich 15 Mann mit dem RLFA, KLF und dem KDOF zum Einsatzort auf den Weg.

Während Erntearbeiten dürfte ein Lager am Häcksler eines Mähdrescher überhitzt haben und hinterher das abgeerntete Feld in Brand gesteckt haben. Mittels Hochdruckschnellangriff und diversem Schanzwerkzeug war der Brand rasch unter Kontrolle und ein Übergreifen auf weitere Felder konnte verhindert werden. Nachdem alle Glutnester gelöscht waren konnte nach etwa einer Stunde die Mannschaft wieder einrücken.

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29319