Pensionist stürzt schwer auf Eis
Datum: 19.01.2003 15:55:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 67jährige Pensionist aus Wels nahm am Nachmittag des 18.01.2003, in Gunskirchen, auf einem am landwirtschaftlichen Anwesen Au bei Hirschmannsberg befindlichen Teich an einem Eisstockschießen teil. Ca gegen 15.10 Uhr verlor er bei einem Schubversuch mit dem Eisstock auf dem Eis das Gleichgewicht und stürzte. Dabei versuchte er noch, mit der linken Hand den Sturz abzufangen. Doch er fiel er so unglücklich, daß er sich schwere Verletzungen - ua einen offenen Unterarmbruch - an der linken Hand zuzog.

Weiters erlitt der Pensionist einen Schock und hatte Kreislaufprobleme, worauf die Rettung und der NAW Wels verständigt wurden. Nach der ambulanten Erstbehandlung durch den Notarzt auf dem Eis des Teiches wurde der Verletzte in das AKH Wels eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2933