Motorradunfall in Mitterndorf (x)
Datum: 24.06.2008 15:09:56
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag den 24.6.2008 wurde der Tullner Notarztwagen um 12:45 Uhr zu einem schweren Motorradunfall auf der Bundesstraße 1, bei der Kreuzung zur Umfahrung Mitterndorf, berufen.

Ein 64 jähriger Motorradfahrer aus Klosterneuburg kam aus bisher unbekannter Ursache mit seiner Maschine zu Sturz und blieb bewusstseinsgetrübt am Asphalt liegen.

Das kurz darauf eintreffende Notarztteam diagnostizierte ein Schädel - Hirn Trauma sowie ein Thorax Trauma und forderte aufgrund dieser schweren Verletzungen den Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems nach.

Nach weiterer notärztlicher Versorgung wurde der Motorradfahrer per Notarzthubschrauber in den Schockraum des Landesklinikums St. Pölten geflogen.

Anwesende Kräfte:
Notarztwagen Tulln 19/099
Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems
Polizei

Quelle: RK Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29348