Tagesbericht Wiener Neustadt 24.-25.06.2008
Datum: 25.06.2008 05:20:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


23 SanitäterInnen mit 6 Einsatzfahrzeugen aus der Rote Kreuz Bezirksstelle Wiener Neustadt unterstützen die Wiener Einsatzkräfte in der Fanzone am Rathausplatz, zahlreiche Versorgungen und auch mehrere Transporte in Wiener Krankenanstalten wurden durch unsere Teams durchgeführt.

Auch am Dienstag gab es ein verstärktes Einsatzaufkommen, insgesamt waren es 164 Ausfahrten und davon 21 Einätze mittels Rettungstransportwagen und weitere 5 Patienten mussten mittels Notarzt versorgt werden. Einsatzschwerpunkte: Verkehrsunfälle, Starke Blutungen, Sturz, Herz- Kreislaufprobleme.

Für heute Mittwoch wird es aufgrund der extremen Hitzewelle und des aktuellen Fussballspieles (Türkei -Deutschland) mit verstärken Einsatzaufkommen gerechnet, das Rote Kreuz hat ihre Einsatzmittel und Einsatzmannschaften verstärkt, weiters wird ein zweites Notarztmittel (Notarzteinsatzfahrzeug - NEF) vorgehalten.

Heute beginnt auch die Sanitätsmäßige Versorgung in der Soccer City bei Wöllersdorf, welche bis 29. Juni 2008 tägllich ab 14.00 bis 4.00 Uhr Früh geöffnet hat, das Rote Kreuz Wiener Neustadt wird hier täglich mit 2 Fahrzeugen und 6 Sanitätern vor Ort sein.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29360