Großeinsatz für die Eisenstädter Feuerwehren
Datum: 25.06.2008 10:19:13
Thema: Unwetter und Katastrophen


Auf Grund der heftigen Regenfälle kam es in der Landeshauptstadt Eisenstadt zu einem Großeinsatz der Feuerwehren Eisenstadt, Kleinhöflein und St. Georgen. Am Anfang waren es nur Kanaldeckel, die durch die Wassermassen aus der Verankerung gedrückt wurden und von der Feuerwehr gesichert werden mussten um weiter Schäden zu verhindern.

In weitere Folge waren noch zahlreiche Keller im Stadtgebiet auszupumpen und zwei Brandmeldeanlagen zu überprüfen. Von den eingesetzten 79 Feuerwehrmitgliedern wurden insgesamt 32 Einsätze erledigt und damit über 296 Arbeitsstunden geleistet.

Einsatzbeginn: 16.30 Uhr, Einsatzende: 20.20 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren:
Eisenstadt, mit 5 Fahrzeugen und 30 Personen
Kleinhöflein, mit 3 Fahrzeugen und 27 Personen
St. Georgen, mit 2 Fahrzeugen und 22 Personen
Anzahl der Einsätze: 32
Geleistete Einsatzstunden: 296






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29365