Unwettereinsätze in Niederösterreich 25. - 26.6
Datum: 26.06.2008 14:47:50
Thema: Unwetter und Katastrophen


Von gestern, Mittwoch den 25.6. nachmittags, bis heute, Donnerstag den 26.6. 7.00 Uhr, verzeichnete das Landesfeuerwehrkommando NÖ 200 eingesetzte Feuerwehren gegen die Folgen der Unwetter.

Etwa 2.600 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren pumpten Keller aus, beseitigten Vermurungen und machten Verkehrswege wieder frei. Zahlreiche Keller, Gärten und Straßenzüge standen unter Wasser oder wurden vermurt. Zudem stürzten Bäume und Strommasten auf Verkehrswege und Pkws, Oberleitungen der Bahn wurden beschädigt.

Der Schwerpunkt der Einsätze lag in den Bezirken St. Pölten (45 Feuerwehren), Gänserndorf (35 Feuerwehren), Wien Umgebung (37 Feuerwehren), Amstetten und Scheibbs (zusammen 25 Feuerwehren), Baden (12 Feuerwehren) und Tulln (19 Feuerwehren).

In Baden musste gegen 21.30 Uhr die von etwa 1.400 Personen besuchte EURO-Fanmeile von der Feuerwehr geräumt werden, im Bezirk Melk (11 Feuerwehren) wurde ein Scheunenbrand gelöscht.

Für die NÖ Feuerwehren war dies die zweite Nacht in Folge im Einsatz gegen heftige Regenfälle und Sturmschäden. Erst vorgestern, den 24.6., waren rund 80 Feuerwehren mit über 1.100 Mitgliedern im Einsatz.


QULLE: NÖ LFV / Abt. ÖA





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29383