Amputat selbst eingepackt
Datum: 20.01.2003 07:11:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Unfall bei Forstabreiten: Einem Mann wurde der Vorfußabgetrennt. Der Verunfallte verständigt selbst Notartz und versorgt sein Amputat.

Am 18.1.03, verrichtete ein 40 jähriger Kraftfahrer gemeinsam mit seinem 16jährigen Sohn Holzschlägerungsarbeiten im Bezirk Leibnitz. Dabei wurde durch einen bereits gefällten Baum, der sich nachdrehte, der Vorderfuß des Kraftfahrers abgetrennt. Der Verletzte konnte noch selbst das Amputat an sich nehmen und den Notzartzt des RK Leibnitz verständigen. Von seinem Sohn wurde er mit dem Traktor ins ca. 1 km entfernte Wohnhaus gebracht. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ?Christopherus 12? in das LKH Graz verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2939