Murenabgang in Gröbming (xx)
Datum: 27.06.2008 13:31:45
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Die Feuerwehren Gröbming und Gröbming-Winkl wurden um 21:45 Uhr zu einem Murenabgang gerufen. Beim Anwesen „Ritzinger“ bedrohte eine Mure die Nordseite des Hauses. Mit ca. 80 Sandsäcken wehrten die Einsatzkräfte die Wasser- und Geröllmassen ab und leiteten sie am Haus vorbei.

Eingesetzt:
FF Gröbming-Winkl mit KLF-A (9 Mann)
FF Gröbming mit TLFA 4000, LFB-A, LKW und MTF (28 Mann)

Newsbild


Bereits am Abend war die FF Gröbming zu kleinräumigen Überflutungen im Ort „still“ alarmiert worden.

Heute wurde beim Anwesen „Ritzinger“ noch die Asphaltdecke der Gemeindestraße von einer TLF-Besatzung der FF Gröbming mittels zweier Hochdruckeinrichtungen gereinigt (TLFA 4000 mit 4 Mann).

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Liezen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29398