Sturmkatastrophe in Strasshof
Datum: 29.06.2008 10:24:41
Thema: Unwetter und Katastrophen


Nach dem verheerenden Unwetter der Mittwochabend über weite Teile Niederösterreichs hinweg zog, und eine Spur der Verwüstung hinter sich zog steht die Feuerwehr Strasshof seither im Dauereinsatz.

Auch am Samstag erreichen uns wieder zahlreiche Meldungen über umgestürzte Bäume und abgerochene Äste die entfernt werden müssen.
Man kann mit Sicherheit vom stärksten Unwetter der letzten Jahre, wenn nicht seit Bestehen der Feuerwehr Strasshof sprechen



Dutzende Bäume wurden entwurzelt oder abgeknickt, fielen auf Häuser, beschädigten Autos und Gartenzäune. Zahlreiche Bäume blieben in Oberleitungen hängen und mussten von den Einsatzkräften entfernt werden. Unter anderem wurden zwei riesige Föhren entwurzelt und auf einen Wohnwagen geworfen. Vor unserem Feuerwehrhaus fiel ein Baum auf dort geparkte Autos und beschädigte diese schwer. Auch im Museum Heizhaus fielen einige Bäume um.

Einsatzfotos und nähere Details erfahren Sie auf unserer Homepage:

www.feuerwehr-strasshof.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29420