Neues Rettungsfahrzeug für Lilienfeld (x)
Datum: 29.06.2008 10:30:27
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Lilienfeld dürfen sich über ein neues Einsatzfahrzeug freuen.

Der jetzt ausgeschiedene Krankentransportwagen (KTW) der Bezirksstelle leistete seit seiner Inbetriebnahme 2004 knappe 250.000 Kilometer im Dienste der Lilienfelder Bevölkerung, deshalb wurde es nun gegen ein neues Einsatzfahrzeug ersetzt. Dieses neue KFZ verfügt - wie alle eingesetzten Rettungsmittel der Lilienfelder Bezirksstelle - über eine modernste Ausstattung sowohl im Innenraum als auch im Bereich der Fahrzeugtechnik. Dazu gehört neben dem Ausbau zum sogenannten Mittelhochdach, der mehr Platz im Patientenraum bietet, unter anderem der Einbau einer Klimaanlage, die für eine angenehme Temperatur für unsere betreute n Klienten sorgt, sowie der Allradantrieb, der sich im Bezirk bestens bewährt hat.
Der neue Wagen wird an der Bezirksstelle hauptsächlich für den Krankentransportdienst eingesetzt. Das KFZ ist aber so aufgebaut, dass es auch in anderen Aufgabengebieten des Roten Kreuzes jederzeit verwendet werden kann.

Quelle: RK LF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29422