Personenrettung nach Unfall mit Rasenmähertraktor- Einsatz für die FF Bad Ischl und FF Mitterweißenbach (xx)
Datum: 30.06.2008 15:15:22
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Samstag, 28. Juni 2008.
„Personenrettung nach Traktorüberschlag in Mitterweißenbach“, so lautete die Einsatzmeldung mit welcher heute um 15.58 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach zu Hilfe gerufen wurden.

5 Einsatzfahrzeuge der alarmierten Wehren rückten bereits nach kurzer Zeit zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen wurde eine verletzte Person bereits von anwesenden Notarzt des NEF Bad Ischl bzw. den Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl versorgt. Gottlob stellte sich die Schwere des gesamten Vorfalls als doch eher glimpflich heraus, da es sich um einen Rasenmähertraktor handelte, der im Böschungsbereich den Halt verlor und sich mitsamt des Fahrers überschlug.

Die anwesenden Kameraden unterstützen die Helfer des Roten Kreuzes bei der Versorgung des unbestimmten Grades Verunfallten bzw. zum Abtransport mittels Santitäteinsatzwagen.

Von der FF Bad Ischl waren 26 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und TLF-A 4000 und von der FF Mitterweißenbach 6 Mann mit KLF im Einsatz.

Einsatzende: 16.30 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29438