Sturz mit Snowboard endete tödlich
Datum: 20.01.2003 10:08:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein deutscher Urlauber hat nach einem Sturz mit seinem Snowboard eine Gehirnblutung erlitten. Er ist am Sonntag gestorben. Zwei Skifahrer wurden bei Zusammenstößen verletzt, die Verursacher begingen Fahrerflucht.

Der Wintersport hat in Kärnten das erste Todesopfer auf einer Piste in dieser Saison gefordert. Jener deutsche Urlaubsgast, der am Samstag nahe dem Panoramalift die Herrschaft über sein Sportgerät verloren hatte, und schwer gestürzt war, ist am Sonntag seinen schwersten Verletzungen erlegen.


Der 63-jährige Pensionist aus Frankfurt/Main hatte sich bei einem Snowboard-Unfall in St. Oswald bei Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal/Drau) schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde von einem privat anwesenden Gendarmeriebeamten geborgen und im Hubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen. Dort wurde eine Gehirnblutung festgestellt. Daran ist Wiegratz am späten Sonntagnachmittag gestorben.

Im Winter 2002/03 sind in Kärnten bereits vier Todesopfer nach Lawinen- bzw. Schneebrettabgängen zu beklagen.


mehr NEWS auf:

ORF Kärnten







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2946