Dreijähriger stirbt an rätselhafter Infektion
Datum: 21.01.2003 07:27:30
Thema: Zivilschutz


Im Krankenhaus in Schwarzach (Pongau) ist am Wochenende ein dreijähriger Bub an einer bislang unbekannten bakteriellen Infektion gestorben. Eine halbe Stunde nachdem ihn die Eltern eingeliefert hatten, war der Bub tot.

Am vergangenen Freitag haben die Eltern den kleinen Ali ins Kinderspital gebracht. Der Bub lag bereits im Sterben, als ihn Primar Helmut Haas auf den Untersuchungstisch bekam: "Er hat keinen Blutdruck gehabt, er war ohne Puls, er hatte Hautblutungen. Der Bub ist nach 20 bis 25 Minuten verstorben. Es ist plötzlich zu einem Herzstillstand gekommen."

Zur Ursache des plötzlichen Todes steht bislang nur eines fest: Eine schwere bakterielle Infektion hat als Blutvergiftung zu einem Schock geführt hat.

Dienstagnachmittag sollen die Laborergebnisse über den Erreger vorliegen. Die Eltern und der Bruder wurden vorsorglich mit einem Antibiotikum behandelt. Sie zeigen aber keinerlei Krankheitssymptome. Wo sich der kleine Ali angesteckt hat, ist unklar.

ORF-Bericht





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2949