Verkehrsunfall in Köstendorf
Datum: 21.01.2003 07:30:11
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Seekirchen a.W. lenkte am 20. Jänner 2003, um 06.40 Uhr, einen Pkw auf der Seekirchner-Ldstr. von Seekirchen in Richtung Köstendorf.
Auf dieser Strecke fuhr er bei Strkm. 5,80 an einem an einer Bushaltestelle anhaltenden ÖBB Bus vorbei und überfuhr dabei die Fahrbahnmitte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 32-jähriger Bilanzbuchhalter aus Köstendorf mit dem Pkw von Köstendorf in Richtung
Seekirchen.

Als er den Pkw des Kraftfahrers aus Seekirchen sah, bremste er seinen Pkw ab, schleuderte auf der eisglatten Fahrbahn und streifte dabei den Entgegenkommenden, als sich dieser bereits wieder auf seinen Fahrstreifen einordnete.
Der Seekirchner wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Salzburg, Chirurgie West eingeliefert. Der Köstendorfer blieb unverletzt. Am Pkw des Kraftfahrers aus Seekirchen a.W.entstand Totalschaden, der Pkw des Köstendorfers wurde schwer beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2950