LKW - Unfall auf der B6
Datum: 22.01.2003 07:30:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag mußte ein Rot-Kreuz-Team um 9:37 zu einem Verkehrsunfall nach Wetzleinsdorf ausrücken.

Ebenfalls im EInsatz die Feuerwehren Wetzleinsdorf, Kleinebersdorf, Großrußbach und Ernstbrunn


Auf der Bundesstrasse B6 kurz vor der Ortseinfahrt Wetzleinsdorf hatte der Lenker eines LKW-Sattelzuges die Kurve zu stark angebremst, worauf sich der Auflieger querstellte. Die Zugmaschiene rutschte in den Graben, prallte gegen einen Baum und wurde dabei stark beschädigt. Der Sattelanhänger blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Der Lenker, ein 20-jähriger Slowake, erlitt blutende Verletzungen im Gesichtsbereich. Er wurde von den Rettungssanitätern vor Ort versorgt und zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus Korneuburg transportiert.

Der LKW wurde von den Feuerwehren Wetzleinsdorf, Kleinebersdorf, Großrußbach und Ernstbrunn geborgen.
Die B6 war im Unfallbereich längere Zeit gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2973