14-Jähriger erpresste Erwachsenen
Datum: 23.01.2003 07:22:28
Thema: Rund um den Globus


Ein 14 Jahre alter Schüler aus Bad Buchau in Baden- Württemberg soll von einem Erwachsenen knapp 50.000 Euro erpresst haben. Der geständige Schüler soll dem 41 Jahre alten Arbeiter gedroht haben, ihn und seine Familie von Schlägern verprügeln und töten zu lassen.

Wegen des Verdachts auf räuberische Erpressung sitzt der Jugendliche nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ravensburg vom Mittwoch in Untersuchungshaft.

Bei Festnahme des Jugendlichen in der Wohnung der Eltern fanden die Beamten kaum noch etwas von dem Geld. Stattdessen stießen sie auf teure Kleidung, einen Computer und elektronische Spielgeräte. Der 14- Jährige stand schon einmal vor Gericht: Wegen Erpressung von Gleichaltrigen war er im Herbst zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden.

Gefunden beim Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2983