Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der LB2 (x)
Datum: 02.09.2008 06:37:14
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Montag dem 01.09.2008 um 15.14 Uhr von Florian NÖ zur Bergung von zwei Fahrzeugen nach einem Verkehrsunfall auf der LB2 (Höhe Unterführung) mittels stiller Alarmierung gerufen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 8 Feuerwehrmitglieder mit RLFA 2000 und TLF 1000 sowie einer Abschleppachse unter der Einsatzleitung von OLM Karl Anderl zur angegebenen Unfallstelle aus. Im Kreuzungsbereich der LB2 mit dem Nordrandweg (Ausfahrt Lagerhaus - nach der Bahnunterführung) kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Beim Zusammenstoß wurde ein Fahrzeug in den Graben geschleudert, das zweite Fahrzeug blieb schwer beschädigt mitten auf der Fahrbahn stehen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild war bereits die Polizei sowie das Rote Kreuz Allentsteig vor Ort. Vier Personen wurden vom Roten Kreuz erstversorgt, wobei drei voerst in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Von der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild wurden, nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, die Fahrzeuge von der Unfallstelle verbracht, bzw. wurde in weiterer Folge die Fahrbahn von Verunreinigungen und Wrackteilen gesäubert und in weiterer Folge von der Polizei wieder freigegeben. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugebergung war die LB2 im Bereich der Bahnunterführung nur erschwert passierbar.

www.ff-goepfritz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30098