Tödlicher Verkehrsunfall in Gerlos & Kössen
Datum: 03.09.2008 06:01:43
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.09.2008 gegen 15.00 Uhr lenkte ein 60j. Landwirt aus dem Zillertal einen Pkw auf der Gerlos Bundesstraße B165 in östliche Richtung bergwärts.

Bei Strkm 34,355 wollte er nach links in eine Forststraße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 62j. Motorradfahrer auf der B165 in die Gegenrichtung und prallte gegen die rechte vordere Seite des Pkw´s. Nach Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers „Heli4“ erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Am 02.09.2008 gegen 13.15 Uhr hielt ein 39j. Lkw-Lenker aus dem Oberland sein Fahrzeug auf der Erpfendorfer Landesstraße L39, von Kössen in Richtung Erpfendorf fahrend, aufgrund eines akuten Bienenstiches im Bereich des rechten Schulterblattes am rechten Fahrbahnrand an und schaltete die Warnblickanlage ein. Nachdem der Lenker sein Fahrzeug verließ, prallte kurz darauf ein ca. 50j. Rennradfahrer ungebremst gegen die Heckseite des Lkw´s. Dabei prallte er mit dem Kopf gegen das eiserne Gelenk der Hebebühne und stürzte in weiterer Folge zu Boden. Er trug keinen Helm. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Radfahrers feststellen (massives Schädelhirntrauma). Die Identität des Mannes ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30106